Gala-Sitzung ein voller Erfolg

Schon seit Aschermittwoch 2023 fiebert Prinz Heiko I. seinem großen Tag und dem Einzug in die vollbesetzte ARUBA-Narrhalla entgegen. Gemeinsam mit seinen beiden Mundschenken Patrick (Otti) Reitmeyer und Markus Inhestern startete er am Samstag im ausverkauften Kolpinghaus in seine Session.

Im Jahr 2019 standen die drei Vollblutkarnevalisten schon einmal in vorderster Reihe bei der KG Außerrand und Band e.V. – allerdings mit vertauschten Rollen. Hier infizierte sich Prinz Heiko I., damals noch Mitglied im Elferrat von Prinz Patrick I. (Reitmeyer) und Mundschenk Markus, mit dem Prinzen-Virus.

Auf die traditionelle Eröffnung der 67. Gala-Sitzung durch das Fanfarencorps Weis-Rot und die Begrüßung durch die Präsidenten Maik Siekmann und Sebastian Kluth folgte sogleich der Einzug und die Vorstellung des neuen Elferrates. Mit ihrer Einzugsmusik „Dorflove“ brachten die gestandenen Karnevalisten den Saal in wenigen Sekunden von Null auf Hundert.

Als die Interim-Moderatoren Marcus Scheele und Guido Prinz zum Einzug der neuen Tollität aufriefen, hielt es im Saal niemanden mehr auf den Stühlen. Nach dem fulminanten Einzug des neuen Prinzen, folgte die obligatorische Proklamation der neuen und Verabschiedung der alten Tollität samt Mundschenken sowie eine knackige Prinzenrede in Reimform.

Der erste Programmpunkt gehörte auch in diesem Jahr der vereinseigenen Funkengarde, die mit ihrer schwungvollen Darbietung zu einem Pur-Medley die Stimmung anheizte. Vor der Zugabe bedankte sich Präsident Sebastian bei den beiden Trainerinnen Hannah Merkentrup und Nina Scheele für die Arbeit der letzten Jahre – beide legen ihr Amt zum Ende der Session nieder.

Bevor die Jubelprinzen, Ehrengäste und Dachgesellschaft dem neuen Prinzen gratulieren konnten, zeigte die Tanzgruppe Fanatics einen sehenswerten Show-Tanz, den das Publikum mit stehenden Ovationen begleitete.

Auch in diesem Jahr hat Pia Kohlmann, die Tochter des verstorbenen Ehrenpräsidenten Jörg Kohlmann, einen schwungvollen Tanz als Solotanzmariechen eingeübt und diesen nach der vereinseigenen Flüstersitzung nun auch auf der großen Bühne präsentiert.

In der folgenden Umbaupause hielt Marcus Scheele die Stimmung im Saal als einer von zwei „Arubas“ hoch, bevor die Beckumer Karnevalsband „Tinneff und Urt“ das Publikum mit ihrem rockigen Stimmungs- und Karnevalsrepertoire von den Stühlen rissen.

Wer schon mal auf einer Gala-Sitzung war, weiß, Pausen gibt es nun nicht mehr. Der ARUBA-Express steuert mit dem Show-Tanz der Silver Linings, von der befreundeten KG Schildbürger, der Travestie-Show Meet’s Pumps und dem vereinseigenen Männerballett ohne Zwischenstopps auf das Finale zu.

Das Männerballett – im letzten Jahr noch als Weltenbummler unterwegs – muss in diesem Jahr das verprasste Geld wieder reinholen. Als Bauarbeiter im Blaumann fegten die Männer wie eine karnevalistische Abrissbirne durch den Saal.

Zum Abschluss blieb den Präsidenten nur noch, sich bei allen Akteuren und Aktiven des Vereins zu bedanken und dem Fanfarencorps Weiß-Rot das Finale einer rundum gelungenen und stimmungsvollen Sitzung zu überlassen – wie in jedem Jahr ein Stimmungsgarant zum Abschluss einer tollen Gala-Sitzung.

Weitere Bilder findet Ihr in der Galasitzung findet Ihr unter Session 2024

Viel Spaß beim Stöbern und Rumskedi Helau
Der Vorstand